Sonntag, 17. November 2013

FILMBEWERTUNG: FACK JU GÖHTE

Hi ihr da Draußen,
ich war gestern mit drei Freundinnen im Kino, um 'Fack Ju Göhte' zu schauen. Darüber will ich euch heute eine Filmbewertung schreiben.Die meisten von euch kennen den Film vielleicht eh schon oder haben schonmal was von ihm gehört. Für die, die sich noch nicht sicher sind ob sie den Film gucken möchten, mag ich heute heute meine Empfehlung schreiben (:
In 'Fack Ju Göhte' (ich kürze es jetzt mal mit 'FJG' ab) spielen Elyas M'Barek und Karoline Herfurth die Hauptrollen. Elyas ist durch seine Rolle als 'Cem' in der Serie 'Türkisch für Anfänger' bekannt geworden, aber spätestens mit dem Film, der den selben Namen hat, schaffte er seinen Durchbruch. Genug Informationen für den Anfang :D

Handlung:
(Ich kann euch natürlich nicht den ganzen Film nacherzählen und im Zusammenfassen bin ich auch nicht sehr gut, deswegen ist in meiner Mini-Hadlungszusammenfassung nicht alles Detailgetreu und nur kurz als Überblick gedacht. )

In dem Film FJG geht es um den Bankräuber Zeki (Elyas M'Barek) der, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, feststellt dass über seinem vergrabenen Geld eine Schule gebaut wurde. Um an das Geld zu kommen meldet er sich als Hausmeister an der Schule an. Durch verschiedene Vorkomnisse übernimmt er dann aber eine Klischee-mäßige Assi-Klasse und stellt fest dass er sie unter Kontrolle bringen kann. Die ebenfalls Klischee-mäßige Streber- und Umweltlehrerin Lisi (Karoline Herfurth) verliebt sich in den Kleinkriminellen, aber Zeki verfolgt weiterhin das Ziel seine Beute auszugraben. Es kommt zu vielen Komplikationen und wie es letztendlich ausgeht müsst ihr entweder auf Wikipedia lesen und/oder euch im Kino anschauen :-)

Meine Meinung:

Der Film ist echt richtig gelungen und die Darsteller sind bis in die Statistenrollen perfekt besetzt. Ich musste die ganze Zeit über lachen und selbst im Abspann hat man noch richtig was zu prusten. Alle Schauspieler bringen ihre Rollen so echt rüber und bringen damit auch humorlose Leute zu lachen. Aber auch der Hintergrund des Filmes zeigt uns die Jugend von heute, auch wenn alles etwas übertrieben dargestellt ist. Außerdem wird durch die Beziehung zwischen Zeki und Lisi auch noch eine kleine Romanze in den Film hineingebracht.
Alles in einem unbedingt rein in den Film, geeignet für alle die den Jugend/Jungerwachsenenhumor schon oder noch verstehen.

Bewertung:

☻☻☻☻☻

5 von 5 Sternen (meine Bewertung)
Nach 'Tribute von Panem' ist es jetzt mein Lieblingsfilm, ich finde auch dass es der beste deutsche Film ist, den es bis jetzt gab.




 
Eure Jacqi (:
 
RegieBora Dağtekin
DrehbuchBora Dağtekin
ProduktionChristian Becker
Lena Schömann



 

3 Kommentare:

  1. Cooler Post!
    Ich mache zur Zeit eine Blogvorstellung und würde mich sehr über deine Teilnahme freuen <3
    diamonds aren't forever

    AntwortenLöschen
  2. hey ♥
    vielleicht hast du ja Lust noch an meiner blogvorstellung teilzunehmen ♥ mich würde es aufjeden Fall freuen :)
    liebste grüße
    luu
    http://lutiful.blogspot.de/
    oder hier zur Blogvorstellung:
    http://lutiful.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-mein-weihnachtsgeschenk.html?

    AntwortenLöschen
  3. maybe we can follow each other? let me know! <3

    AntwortenLöschen